Aktuelle Meldungen:

Erdbeersaison 2019 beendet!

 

 

Die Erdbeersaison 2019 ist nun beendet. Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden für die Treue der letzten 10 Jahre. Dies war das letzte Erdbeerjahr für uns. Weiterhin gibt es aber jeden Freitag an der Hofstelle ab Juni Früh-Kartoffeln und ab Mitte September Lager-Kartoffeln. Ihre Familie Wallner.

 


 

 

 

Die Hitze macht den Erdbeeren zu schaffen....

Sogar Erdbeeren bekommen einen Sonnenbrand bei diesem Wetter wenn sie nicht unter dem schattigen Schutz der Blätter liegen. Benachbarte Beeren fangen dann ebenfalls an zu faulen. 

Deshalb gibt es wahrscheinlich nur noch bis nächste Woche Erdbeeren bei uns.


 

 

 

2019 lässt noch auf sich warten!

 

Der Mai war zu kalt... wir öffnen Dienstag 11.06.2019 das Bioerdbeerfeld an der Epfenhauser Straße.

 

100% ungespritze Erdbeeren!

 

Selbst ökologische Spritzmittel kommen bei den Erdbeeren nicht zum Einsatz!

 


Erdbeersaison 2018 eröffnet!

 

Seit 29. Mai hat die Saison auch auf unserem Bio- Erdbeerfeld im Landsberger Osten begonnen...

 

Geöffnet haben wir täglich von 9 bis 19 Uhr.

 

Mit drei verschiedenen Sorten versuchen wir 3 bis 4 Wochen durchgehend Erdbeeren anbieten zu können. Falls es aber einmal zu Engpässen aufgrund Nachreife kommen sollte, wird dies auf der Facebookseite rechtzeigtig bekannt gegeben, damit keiner vor verschlossenem Häuschen steht.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch...

 

Ihre Familie Wallner  


Kartoffelernte 2017 im Lager!

 

Abhofverkauf jeden Freitag von 9 bis 18 Uhr,

oder nach telefonischer Vereinbarung 08191/ 3486

 

Gebindegrößen:

  • 5kg Tüte
  • 12,5 kg ; 25 kg Sackware

Weiter Infos hier

 


Erdbeersaison 2017 leider schon früh beendet!

Die Saison 2017 ist diesmal leider schon nach kurzer Zeit beendet.

Ab Sonntag den 18.06.2017 schließen wir unsere Plantage.
Das im letzten Jahr neu angelegte Feld trug nur wenige Früchten pro Pflanze und ist nun abgebrockt.
Wir bedanken uns bei allen Kunden und hoffen euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.


Änderung unserer Öffnungzeiten - Täglich von 9 bis 14 Uhr

Dieses Jahr hängen leider zu wenig Erdbeeren an den Stauden. Grund dafür sind die noch jungen Pflanzen, sowie die Frostschäden im Frühjahr.
Die Erdbeeren reifen sehr langsam nach und um zu verhindern das Kunden am Nachmittag vor verschlossener Hütte stehen, haben wir nur noch täglich von 9 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.

Wir bitten um Verständnis.


Los geht´s 2017!

Ab Montag 12.06.2017 geht´s los!  Wir öffnen das Feld für alle Selbstpflücker!

Wegen der schlechten Bestockung im letzten Jahr bitten wir um Verständnis, wenn wir eventuell schon am Nachmittag unseren Verkauf unterbrechen müssen, damit die Erdbeeren nachreifen können.

 

Auf Euren Besuch freut sich Familie Wallner!


Stroh eingelgt!

Am Samstag 27.05 wurde das Stroh mit einer Maschine in die Erdbeerreihen eingehäckselt und danach noch von Hand eingelegt. 

 

Wie man sieht, haben die Pflanzen nicht gut bestockt. Das liegt an der mangelnden Entwicklung im Herbst letzten Jahres. Die nur wenigen Erdbeeren pro Staude müssten deshalb umso besser schmecken! :)

 

Start:   Voraussichtlich nächste Woche



Für 2017 neue Pflanzen - neuer Standort!

Am 18.08.2016 war es soweit... unser neues Erdbeerfeld wurde gepflanzt. Erstmalig mit Grüntopfpflanzen die alle mit der Hand gesetzt werden mussten. Dafür bauten wir selbst eine Maschine zum setzen der Topfpflanzen. Um in Trockenphasen die Wasserversorgung zu gewährleisten wurde gleichzeitig ein Bewässerungsschlauch mit unter die Erdbeerpflanzen verlegt. Ohne Bewässerung hätten die Jungpflanzen, die noch kein ausgeprägtes Wurzelwerk besitzen, das heiße Wetter der letzten Woche nicht überstanden.

Die drei angebauten Sorten teilen sich in früh - mittel - spät reife Sorten auf. Damit ist ein längstmögliches Angebot an frischen Erdbeeren von Anfang Juni bis Mitte Juli möglich.

Der neue Standort befindet sich von Landsberg aus, stadtauswärts in Richtung Epfenhausen/ Alt Kaufering auf der linken Seite.

 


 

 

 

Nun ist die Erdbeersaison 2016 beendet

 

Trotz des ungünstigen Wetters waren oft viele Selbstpflücker auf dem Feld, darüber haben wir uns sehr gefreut.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren vielen treuen Kunden bedanken, die uns Jahr für Jahr unterstützen und die zu schätzen wissen, wieviel Arbeit ein Bioerdbeerfeld macht.

 

Aus Fruchtfolgegründen gibt es im nächsten Jahr einen neuen Standort. Dieser wird frühzeitig bis zur nächsten Ernte hier aktualisiert.

 

Wir würden uns freuen Sie im nächsten Jahr wieder mit natürlich wachsenden biologischen Erdbeeren versorgen zu dürfen.

 

Ihre Familie Wallner

 

 


ENDSPURT für 2016!!!
 
Die schlechten Witterungsverhältnisse der letzten Wochen sind jetzt deutlich zu spüren und für dieses Jahr ist schon bald Schluss.
Aufgrund des Verzichtes jeglicher Pflanzenschutzmaßnahmen mit Spritzmitteln jeglicher Art brechen unsere Pflanzen leider jetzt schon naturgemäß zusammen.
 
Die Bioerdbeerplantage hat somit nurnoch bis voraussichtlich Samstag Mittag den 09.07.2016 geöffnet.
 
Frühkartoffeln können darüberhinaus weiterhin jeden Freitag an der Hofstelle in der Jesuitengasse 439 in Landsberg gekauft werden.

Aufgrund der schlechten Witterung bleibt der Erdbeerstand heute am 26.06.2016 geschlossen.

 

Nach einem Tag Erholung und Nachreife haben wir am Montag wieder wie gewohnt

von 9 bis 19 Uhr geöffnet.


 

 

Bei uns gibt es außerdem frische regionale Frühkartoffeln aus eigenem ökologischen Anbau!

 

Direkt am Erdbeerstand...neben den schon tagesfrisch gepflückten Erdbeeren in Schalen.

 

 

 

 

Öffnungszeiten:

 

täglich von 09:00 bis 19:00 Uhr

(auch an Sonntagen)


 

 

 

 

 

Endlich ist es soweit!

 

Ab Dienstag den 12.06.2016 öffnen wir unser Bioerdbeerfeld

 

Öffnungszeiten:

 

täglich von 09:00 bis 19:00 Uhr

(auch an Sonntagen)



Aktualisierung vom 06.06.2016

 

Aufgrund des schlechten Wetters verzögert sich der Beginn der Erntesaison in diesem Jahr.

 

Voraussichtliche Eröffnung unseres Bioerdbeerfeldes ist Anfang nächster Woche.

 

Öffnungzeiten ab Saisonbeginn:        Täglich von 09:00 bis 19:00 Uhr

(Auch an Sonn- und Feiertagen)

 

Die Öffnungszeiten werden an die Witterung angepasst und hier auf der Homepage täglich aktualisiert.


Die Erdbeersaison hat bei uns leider noch nicht begonnen. Wir halten Sie aber über unsere neue Homepage immer auf dem Laufenden, wann unser Erdbeerhäusel am Standort unseres Stadels geöffnet hat. Sie finden unser Selbstpflückerfeld stadtauswärts in Richtung Epfenhausen auf der linken Seite (Richtung Sandau). Die nachfolgende Googlemaps-Karte zeigt den aktuellen Standort unseres Feldes.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Bis bald, Ihre Familie Wallner